Montag, Oktober 06, 2014

WIEDERAUFNAHME

Glam-Rock in Concert: Queen – Another Kind of Magic
Mit dem Staatsorchester Kassel und Band

Solisten: Judith Lefeber, Anke Sieloff, Henrik Wager und Alex Melcher
Dirigent: Rasmus Baumann

Samstag, 18. Oktober, 19.30 Uhr, Opernhaus

Das Staatsorchester Kassel bringt die Musik der kultigsten Rockband zurück auf die Bühne nach Kassel: „Queen – Another Kind of Magic“ feiert am Samstag, den 18. Oktober, im Opernhaus Wiederaufnahme. Und das heißt: Es gibt wieder Glam-Rock vom Feinsten, natürlich live und in Farbe. Rasmus Baumann kehrt dafür erneut nach Kassel zurück und hat die ideale Unterstützung dabei: Judith Lefeber und Henrik Wager, beide gefeierte „Stammgäste“ der Sonderkonzerte im Opernhaus, wirken auch diesmal als Solisten mit, ebenso wie Alex Melcher, der schon zur Premierenbesetzung von „Glam-Rock in Concert“ gehörte. Neu dabei ist Anke Sieloff vom Musiktheater im Revier, die Preisträgerin mehrerer Opern- und Musicalwettbewerbe ist. Und natürlich die Musical-erprobte Band.

Dass das ehrwürdige Staatsorchester rocken kann, hat es längst eindrucksvoll bewiesen. Und dass die Queen-Titel mit sattem Orchester-Sound besonders starken Eindruck machen, wissen alle, die das Konzert vor drei Jahren miterlebt haben. Wie schrieb damals die HNA? „Ein majestätisch guter Abend, ein Riesenerfolg. Wie berauscht war man von dem bombastischen Klang.“

Noch gibt es für die Wiederaufnahme einige Restkarten an der Theaterkasse, Tel. (0561) 1094-222, und online unter www.staatstheater-kassel.de.

Keine Kommentare: