Freitag, Juli 27, 2012

Weltpremiere von „Das Lazarett“ in Duisburg

Der Amateur-Musicalverein P.R.O.-Y.O.U. präsentierte nach „Flügel“ und „Verliebt, Verlobt, Verlassen“ sein drittes Musical vom 24.-26.02.12 in der Rheinhausenhalle Duisburg. Das Kriegsdrama „Das Lazarett“ von Markus Schilling (Text, Regie) und Benjamin Hübbertz-Ivartnik (Musik) schildert die Erlebnisse von drei deutschen Luftwaffen-Soldaten, die im zweiten Weltkrieg über Südengland abgeschossen werden und verletzt ein britisches Lazarett erreichen.
„Das Lazarett“ bietet mit knapp über drei Stunden Spielzeit ein schwieriges Thema in einer spannenden und mitreißenden Handlung. Bereits zur Premiere war eine CD-Einspielung mit den Höhepunkten für 10 Euro erhältlich. Die positive Publikumsreaktion macht Hoffnung darauf, „Das Lazarett“ noch einmal auf der Bühne wiederzusehen, bevor in frühestens anderthalb Jahren das Mystical „Der Schlüssel“ seine Premiere feiern wird.

Alles zum Musical und der CD-Einspielung von DAS LAZARETT lesen Sie hier!

Keine Kommentare: