„Anatevka“ feiert mit Blitz und Donner Open-Air Premiere in Bad Hersfeld
2012 möchte der aktuelle Intendant Holk Freytag an den Erfolg der ersten "Anatevka"-Spielzeit von 1985 anknüpfen und holt sich für die Neuinszenierung vom Fiedler auf dem Dach wie schon im letzten Jahr bei „Sunset Boulevard“ mit Helen Schneider erneut einen zugkräftigen Namen ins Boot, um die zahlreichen Plätze in der Stiftsrunie möglichst lückenlos zu füllen.
Ex-Moderator und Schlagersänger Michael Schanze sollte in die Rolle des jüdischen Milchmanns Tevje schlüpfen, der 1905 im ukrainischen Dörfchen Anatevka seine drei ältesten Töchter unter die Haube bringen will, diese sich gegen jede Tradition aber in andere Ehemänner verlieben, mit der Heiratsvermittlerin Jente und Mutter Golde nicht einverstanden sein können.
Regisseur Stefan Huber, der in der Schweiz „Grease“, Andrew Lloyd Webbers „Aspects Of Love“ und „Singin´ In The Rain“ als Erstaufführungen inszenierte und die erste deutschsprachige Neuinszenierung von „Sunset Boulevard“ realisierte, vertraute gegen einige kritische Stimmen seiner Wahl des Hauptdarstellers. Seit der Premiere von „Anatevka“ am 19.06.12 können sich die Zuschauer in insgesamt 23 Vorstellungen bis zum 05.08.12 davon überzeugen, wie brillant der mittlerweile 65 jährige Michael Schanze mit seinen gemütlichen 118 kg die schwergewichtige Musical-Hauptrolle auszufüllen versteht.
Wir waren bei der Open-Air Premiere dabei und berichten ausführlich mit 36 Szenenfotos über Herrn Schanze und die weitere Besetzung in Bad Hersfeld!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen