Amateur-Musical „Das Tagebuch des Bobby Griffith“ - Premiere am 27.01.12 in Bottrop
Die Idee zum Stück "Das Tagebuch des Bobby Griffith" des Musical-Vereins "Die Zweitbesetzung"stammt aus dem amerikanischen TV-Film "Prayers for Bobby" und basiert auf einer wahren Geschichte.
In dem Musical geht es um Bobby, der in den frühen 80er Jahren in einer kleinen christlichen Gemeinde in den USA aufwächst. Die presbyterianisch erzogene Mutter Mary Griffith lehrt Bobby und seine Schwester Ann ihren Glauben und verlangt strengen Gehorsam und Tugend. Doch als Bobby merkt, dass er homosexuell ist, wird das perfekte Familienleben auf eine harte Probe gestellt. Trotz aller Bemühungen und "Heilungsversuche" der Mutter erkennt Bobby, dass er nichts gegen seine Veranlagung tun kann, nur sein Freund Andrew gibt ihm Halt in seinem Leben. Die Distanz und Intoleranz seiner Mutter lässt Bobby am Sinn seines Daseins zweifeln. Wie wird Bobby mit der Situation fertig?
Die Premiere findet am 27. Januar 2012 im Spielraum Bottrop, Prosperstraße 71, statt, weitere Aufführungstermine sind der 28.1, 3./4. und 10./11. Februar, jeweils um 19 Uhr, Eintrittfrei, es wird um Spenden für ein gemeinnütziges Projekt gebeten.
Weitere Infos gibt es hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen