Das Pop-Oratorium Luther stößt in Düsseldorf auf außergewöhnlich große Resonanz: Rund 2.800 Sängerinnen und Sänger aus Chören der Stadt und der Region hatten sich angemeldet. Wegen des großen Interesses gab es eine zweite Aufführung am selben Tag.
Es war die wahrscheinlich gewaltigste Veranstaltung in Düsseldorf zum Reformationsjubiläum: Bis zu 3.000 Sänger aus der Stadt und der Umgebung haben am 04. Februar 2017 das Werk von Dieter Falk und Michael Kunze aufgeführt. Mit dabei waren ein Symphonie-Orchester, eine Rockband und zahlreiche Musicalstars. Die Begeisterung für das „Projekt der tausend Stimmen“ war zu spüren: „So etwas brauchen wir für das Reformationsjubiläum“, betont Dr. Margot Käßmann, Ratsbotschafterin der
Evangelischen Kirche und Schirmherrin des Projekts und auch Dieter Falk – Komponist, langjähriger Produzent von PUR, Pe Werner oder Monrose und bekannt aus der Sendung „Popstars“ – betont: „Luthers Thesenanschlag ist ein Wendepunkt der Geschichte. Wir können die Bedeutung seines mutigen Eintretens kaum überschätzen. Das Pop-Oratorium bringt das neu auf die Bühne und in die Herzen der Menschen. Michael Kunze und ich als Autoren freuen uns riesig über die Resonanz in Düsseldorf!“
Alles zum Pop-Oratorium LUTHER mit vielen exklusiven Fotos der Show aus Düsseldorf finden Sie hier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen