Dreimal Musical im Deutschen Theater München
Nach langen Renovierungsarbeiten meldet sich das Deutsche Theater in München endlich wieder an seiner alten Spielstätte in der Schwanthalerstraße 13 zurück.
Hier die Infos zu den ersten drei Musicals in der Saison 2014:
MANDELA TRILOGY A Folk Opera On The Life Of Nelson Mandela
vom 04. bis 15. Juni 2014
Mit der Folk-Oper „Mandela Trilogy“, die im Rahmen der Wiedereröffnung des Deutschen Theaters 2014 ihre Deutschland-Premiere feiert, setzte die renommierte Cape Town Opera diesem außergewöhnlichen Politiker bereits zu dessen Lebzeiten und als kulturelles Highlight zur Fußballweltmeisterschaft 2010 ein höchst eindrucksvolles Denkmal – vor allem auch in musikalischer Hinsicht. Denn jeder der drei Akte erhält durch den jeweiligen Komponisten seinen ureigenen Stil und Charakter.
Musical THE WIZ Der Zauberer von Oz im Deutschen Theater
vom 20. Juni bis 06. Juli 2014
Mit Gospel-, Blues- und Soul-Musik im Motown-Stil, eroberte THE WIZ in den siebziger Jahren den Broadway im Sturm. Die hippe Pop-Interpretation des als etwas brav empfundenen Klassikers wurde allgemein bejubelt und in Starbesetzung verfilmt, unter anderem mit Michael Jackson als Vogelscheuche und Diana Ross als Dorothy. Für die Inszenierung am Landestheater Linz konnte die renommierte Regisseurin und Choreographin Kim Duddy gewonnen werden, die um das Linzer Musicalensemble eine energiegeladene Truppe von Gastdarstellern geschart hat.
EWIG JUNG - Ein Songdrama von Erik Gedeon
vom 08. bis 13. Juli 2014
Es gehört zu den bizarren Widersprüchen unserer auf Jugend programmierten Zeit, dass in die Jahre gekommene kubanische Musiker wie junge Pop-Stars gefeiert und weltweit vermarktet werden. Darauf reagierte der Pianist, Komponist und Regisseur Erik Gedeon gleichermaßen erstaunt wie fasziniert und kreierte sein Songdrama „Ewig Jung“. Doch es ist durchaus kein Drama, was sich auf der Bühne abspielt, sondern ein Schauspiel voller bissigem Witz und mitreißender Songs.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen