Sonntag, April 21, 2013

Wir retten die Welt und den Rock‚n’Roll

„Radio Gaga“ ist wieder „on Air“ und meldet sich mit einer bzw. zwei täglichen Live-Sendungen aus dem Essener Colosseum bei seinen Hörern zurück.

In Essen tritt 2013 eine stark verjüngte Cast an. Neue Gesichter, neue Talente. Und die bringen frischen Schwung in den Schuppen. Aber: Ohne die „Alten“ geht’s auch nicht. Der Mix macht’s. Einige Protagonisten der ersten Kölner Stunde sind immer noch an Bord – oder wieder. Die bestechende Brigitte Oelke als Killer-Königin, der unnachahmliche Martin Berger als Kommandant Kashoggi, Léon van Leuuwenberg als kauziger Alt-Hippie und Barkeeper BAP und  die kesse vokal- wie spielstarke (Jessica) Kessler als alternierende aufmüpfig-schlagfertige Punk-Röhre  „Scaramouche“. Da passt alles zusammen, paaren sich Spielwitz mit Erfahrung, sitzt jede Pointe auf dem Punkt.

Folgen Sie uns mit der brandaktuellen Kritik zur aktuellen We Will Rock You-Inszenierung in die heiligen Fabrikhallen nach Essen zu Globalsoft und den Bohemians!

Keine Kommentare: