Donnerstag, August 30, 2012

PASCAL VOGT LIVE mit Jessica Kessler & Annika Firley im LUKAS in Essen:
Just Musical - Ein Best Of Musical der besonderen Art
Alter Bahnhof Kupferdreh | 5.10.12 ab 19.30 Uhr

Tickets können per Mail unter Tickets-Pascal_Vogt@gmx.de bestellt werden.
Man bekommt dann eine Bestätigungsmail mit der Bankverbindung.
Die Karten liegen dann am Abend an der Abendkasse.
Preis für Erwachsene: 20.–€ und für Schüler/Azubi/Studenten: 15.–€

PASCAL VOGT studiert Musik für das Lehramt für Sonderpädagogik an der Technischen Universität Dortmund und ist Instrumentallehrer und Leiter integrativer Ensembles in deren Fachbereich „Musik und Musikerziehung in Rehabilitation und Pädagogik“. Als Musiker und Pädagoge der Szene ist er gerade im Bereich Musical und Pop gefragt und Ansprechpartner für die Musikvermittlung im Bereich Musical, Pop und Improvisation.
Liedbegleitung am Klavier gehört ebenfalls zu seinen Arbeitsschwerpunkten. Sowohl in den Fachbereichen Keyboard/Klavier als auch in den Bereichen Drums/Percussion und Gitarre ist er tätig. Der überwiegende Teil der Arbeit geschieht in Bandkontexten und Stimmbildung sowie elementarem Arrangieren für die integrative Bandpraxis. Der Essener Bariton hat sich in Essen und Dortmund nicht nur mit der integrativen Ensemblearbeit und der Vermittlung von musikalischen Inhalten einen Namen gemacht. Auch erlebt man ihn im
Bereich Musical solistisch und in Duetten in den unterschiedlichsten Kontexten vor allem aber als Solist bei Chorauftritten. So gehört er seit 2008 fest zum Chor „Voices InTakt“ unter der Leitung von Rainer Tappert, der im Jahre 2011 den Titel „Leistungshor im Chorverband NRW“ ersungen hat. Als Keyboarder in Coverbands überzeugt er mit seinem Sinn für Arrangements und musikalische Leitung sowie als Ansprechpartner bei Soundfragen und Umsetzungen im Bereich Sampling.
Seit 2012 gehört er zum Chor des Essener Musicallabels „Sound Of Music“, das verschiedene Konzerte mit Musicalstars der Szene wie z.B. Jan Ammann oder Patrick Stanke bestreitet.
 
ANNIKA FIRLEY wurde an der bekannten Folkwang-Universität in Essen im Bereich Musical ausgebildet und machte sich bereits während ihren Engagements am Theater Hagen einen Namen.
Sie spielte unter anderem die Shows “RENT” und “WEST SIDE STORY” und ist seither bei verschiedenen Musicalgalen mit Stars der Szene z.B. Patrick Stanke oder Kevin Tarte gern gesehener Gast. Auch hat sie die Show “Ich gehör nur mir” als Erzählerin wie auch Solistin mitgestaltet!
 
JESSICA KESSLER wurde mit ihrer Paraderolle der Scaramouche in “WE WILL ROCK YOU” zur Kultfigur des modernen Musicals, Brian May war begeistert von ihrer Stimme. In “TANZ DER VAMPIRE” verkörperte sie genauso gekonnt und toll die Sarah und feierte ihr Musicaldebüt bereits im Musical “MOZART”!

 Weitere Infos hier: http://www.musical-world.de/forum/post/amateur-musicals-konzerte/pascal-vogt-live-mit-jessica-kessler-annika-firley/#pid

Keine Kommentare: